Astrofuchsbau

Normale Version: NGC4725, 4747 und 4712 aus MeckPomm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich war vom 12-16.05 in neu Göhren (Mecklenburg-Vorpommern) und hatte 3 wirklich gute Nächte. Die erste Nacht war die Beste, aber leider so stürmisch, das ich viele Aufnahmen entsorgen musste. Der Himmel war nicht mehr ganz so dunkel wie bei meinem letzten Besuch im März, wo wir einen SQM Wert von 21,5 gemessen hatten, aber 21,3 kann sich immer noch sehen lassen. Also hier nun das Ergebnis:

[Bild: ngc4725_13-15_vor.jpg]

http://www.deep-sky-lab.com/Bilder/ngc4725_13-15.jpg

Datum: Neu Göhren 13-15.05.2015
Optik: 250/1250 mm Newton
Kamera/Filter: Moravian G2 8300FW LRGB
Bilddaten: 11x900 L je 6x900 RGB
Montierung/Guiding: Losmandy G11/Vguider OffAxis
Seeing/Grenzgröße: Seeing gut, SQM 21,33

Viele Grüße
Daniel
Hi Daniel,

gefällt mir ganz gut. irre
Aber ich meckere mal auf hohem Niveau Tongue .....zwei Sachen würde ich noch ändern: den Hintergrund und die Strichspuren entfernen.


Wink Danke fürs zeigen

Speedy
Hallo Daniel,

schöne Objekte, Sterne und gelungene Bildaufteilung. Kommt auf meine Liste Dodgy

Speedy Vorschläge umgesetzt ist das Bild unschlagbar, gratuliere aber auch bis hierhin. Toll.

Gruß

Frank
Referenz-URLs