Astrofuchsbau

Normale Version: H alpha Sonnenbild
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Fuechse,

auf meiner Festplatte schlummerte noch eine Sonnenaufnahme von April 2014. Die Aufnahme ist ein Mosaik, da ich mit der DMK41 nicht die komplette Sonne auf das Bild bekomme. Ich habe mir jetzt einen 0.5 Reducer zugelegt und hoffe damit ein Mosaik zu umgehen.
Bearbeitet wurde das Mosaik mit iMerge.

[Bild: 1280_3230333161323865.jpg]

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

na nur zum schlummern auf der Festplatte ist Dein Bild wirklich zu schade. Es sind doch schöne Details auf der Oberfläche zu sehen und auch eindrucksvolle Protuberanzen. Ich hoffe das du uns auch in Zukunft mit Sonnenbildern fütterst.Dodgy

Ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich in Deinem Thread auch ein Bild derSonne zeige welches Nico und ich kurz vor Beginn der Sofi geschossen hatten.

[Bild: SofiSun2015.png?itok=lPfi8Rgt]

Viele Grüße

Frank
Hallo Reinhard, Frank und Nico,

beide Bilder haben ihren Reiz.....gut gemacht und danke fürs zeigen.


Speedy
Hallo,

sehr schöne, gut aufgelöste Sonnenbilder zeigt ihr hier! Das bekomme ich so nicht mit meinem PST hin, da fehlts dann doch an Öffnung.

Viele Grüße
Daniel
Referenz-URLs