Astrofuchsbau

Normale Version: Vollmond
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Füchse,

kalt habe es gestern bei -12°C nochmal gewagt einen Schnappschuss irre vom Mond zu machen.

[attachment=191]

Daten: 1x1/125s, ISO 100, Canon 60D mit OWB-Clipfilter und Heliopan Graufilter, APO 107/700


VG, Speedy
Hallo Speedy,

wieder ein schöner Schnappi von Dir, aber nicht der Vollmond. Der ist erst morgen, am Sonntag. Hast Dich doch nicht etwa vorab als Werwolf verkleidet, oder? irre

Ich war heute in meiner Sternwarte und habe da nur einen großen Eisklotz gefunden. krank

Gruß
Frrrr.....kalt
Hi Frrrrr,

Blush ja ich weiß, es waren gestern nur knappe 98% Mond.
Man möge mir verzeihen Undecided

Speedykalt
Hally Speedy,
freut mich, dass es doch mehr Mondfreunde gibt als gedacht. Besonders gefällt mir, dass da Farben wiedergegeben werden. Ich weiss aber nicht, wqas ein OWB-Filter ist.

Schöne fast-Frühlingsgrüße,
Jürgen
Hallo Jürgen,

der besagte Filter macht aus einer astromodifizierten Kamera wieder eine
"Normale" Kamera. Damit kann man wieder Tageslichtaufnahmen machen.
Ich habe den OWB-Filter genommen, um die Rotlastigkeit zu umgehen.
Der OWB CCD-Clipfilter ist von Astronomik.

VG, Speedy
Hi Speedy,

wieder ein schöner Schnappschuß von Dir!
Auch mir gefallen die Mondfarben sehr gut. Muß ja auch irgendwie
belohnt werden die Sache mit der Kältekrank!
Weiter so! Blob

Gruß Thomas
Referenz-URLs