Astrofuchsbau

Normale Version: M45
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Füchse,

ich konnte am 5.12. und am 7.12. mein neues Spielzeug den 107/700 mit Riccardi mal testen. Leider war das Wetter nicht so gut, aber von nix kommt ja auch nix Huh.
Hier mal mein kleines Bildchen von den Plejaden.

[attachment=186]

Daten: 20x600s, 20x300s, gekühlte Canon 60D bei -30°C, ISO 400, APO 107/f5



Speedy
Hi Speedy,


sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Da sieht man wieder was Belichtung ausmacht.BlobBlob

Deine neue Kamera scheint ja mit dem neuen Setup sehr gut klar zu kommen.


Gruß Reinhard
Hallo Speedy,

sieht richtig gut aus! Nur die Halos um die hellen Sterne stören noch etwas, kommt wahrscheinlich vom Hochnebel oder?

Viele Grüße
Daniel
Hallo ihr zwei,

schön das euch das Bild gefällt, wobei das Seeing wirklich nicht gut war eher ......
Mit dem APO habe ich jetzt das optimale Instrument für meine Bedürfnisse gefunden und kann sogar zwei Brennweiten nutzen, einmal 525mm und 700mm. Das war auch das Ziel, was ich mir gesetzt hatte.
Hoffe, das bald wieder Wetter ist.

Das mit den Halos ist, glaube ich, normal.


Speedy
Referenz-URLs